»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Fahrt mit der "Möwe"

/fileadmin/_processed_/f/c/csm_md_20180303_113738_0157_bf58867498.jpg

Fahrt mit der "Möwe"

Förderverein der Altenwohnhäuser lud zur Fahrt auf der "Möwe"

Unvergessliche Stunden auf dem Halterner Stausee bereitete der Förderverein der katholischen Altenwohnhäuser St. Anna/St. Sixtus e.V. den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses St. Sixtus im August: An drei Tagen waren sie zu Fahrten mit der "Möwe" eingeladen - ein Angebot, das begeistert angenommen wurde.

"Schon beim Warten am Anleger wurde die Zeit nicht lang, da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel zu erzählen hatten", berichtet Christa Wiechert, Leitung Sozialdienst und Betreuung im St.-Sixtus-Altenwohnhaus und Vorstandsmitglied des Fördervereins. "Viele Erinnerungen wurden hier geweckt." Bei Getränken und Gebäck genossen die Seniorinnen und Senioren unter der Augustsonne den Blick auf den See und das beinahe feierliche Eintreffen der "Möwe". Auf der anschließenden Fahrt übers Wasser wurden bei vielen Erlebnisse aus der Kindheit wach, auch Technik und Ausstattung der neuen "Möwe" fanden viel Bewunderung: "Vor allem die ruhige Fahrt faszinierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, kein Motorengeräusch war zu hören", so Christa Wiechert. Am Ende stand für alle Beteiligten fest: Ein so toller Tag darf gerne wiederholt werden!

Freuen dürfen sich schon die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenwohnhauses St. Anna, für die in Kürze ebenfalls eine "Möwen"-Fahrt stattfinden wird.

Der Förderverein der katholischen Altenwohnhäuser St. Anna/St. Sixtus e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, den Bewohnerinnen und Bewohnern das Leben und Wohnen so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten sowie die pflegerische und technische Entwicklung auf einem hohen Niveau zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Wer den Verein unterstützen möchte, findet alle Infos hier >>>