»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,1

St. Maria Magdalena

/fileadmin/_processed_/9/c/csm_md_20150329_150324_0026_0cee8caf69.jpg

St. Maria Magdalena

St. Maria Magdalena

GOTT WAR DER ERSTE SÄNGER...
...singend schuf er die Welt.

Glaubt mir, daß Er sie  singend
heut noch in Händen hält.
(Hermann Claudius)

Kirchenchor

Unser Kirchenchor hat seit mehr als 125 Jahren seinen festen Platz im Leben der Kirchengemeinde. Er begleitet die Hochfeste wie Ostern oder Weihnachten, sorgt bei den Prozessionen für einen klangvollen Gemeindegesang, feiert seine eigenen musikalischen Feste mit  St .Cäcilia, mit dem Adventskonzert, aber auch ganz profanes Feiern gehört zu unserem Repertoire. Der Chor organisiert jetzt immer im Frühjahr  das beliebte Pfarrfamilienfest, das Meilersingen lädt die Besucher zum Mitsingen ein. Für ein gutes Betriebsklima sorgen auch die Ausflüge, bei denen  wir einerseits  lohnenswerte Ziele in der näheren Umgebung erkunden und  neue Klangerlebnis in uns unbekannten Kirche geniessen. 

Jeden Dienstag treffen sich die Sänger und Sängerinnen im Norberthaus zwischen 19:30 und 21:30Uhr zu den Proben.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns und mit Gesang mehr Schwung ins Leben bringen möchte!

"Nameless JoY"

Im ökumenischen Gospelchor "NAMELOS JOY" haben wir uns dem Psalm „Ihr Völker alle, klatscht in die Hände; / jauchzt Gott zu mit lautem Jubel! „ verschrieben. Die Mitglieder dieses Chores kommen aus, Hullern, Sythen, Haltern und Marl, aber in der  Flaesheimer Stiftskirche und im Norberthaus fühlen wir uns zuhause.  Wir singen je nach Gelegenheit bei Hochzeiten, Taufen, zur Kommunion und Konfirmation.

Lasst nicht zu, daß der Teufel dem Herrn den Beat stiehlt! Der Herr will nicht, daß wir uns totstellen. (Mahalia Jackson)

Jeden Donnerstag proben wir von 20:00 bis 22:00 Uhr im Norberthaus. Informationen über den Chor erhält man auf unserer Website: http://www.nameless-joy.de