»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

firmung 2021 | OnlineImpuls#06

/fileadmin/_processed_/9/c/csm_md_20150329_150324_0026_0cee8caf69.jpg

firmung 2021 | OnlineImpuls#06

IMPULS#06 | Deine Entscheidung!

Klartext zur Firmung

Schau dir erst einmal das Video an.

"Vielleicht" gibt's nicht

Bei der Taufe und auch noch bei der Erstkommunion haben deine Eltern für dich entschieden - jetzt bist du gefragt: Es geht um DEINE Entscheidung! Eine Entscheidung zu treffen heißt: nachdenken, abwägen und dann zu dem stehen, wofür man sich entschieden hat.

Deine Entscheidung zur Firmung hast du vielleicht schon vor langer Zeit getroffen. Vielleicht bist du dir aber noch bis heute unsicher. Gerade in dieser Zeit und unter diesen Umständen bedeutet die Entscheidung, sich jetzt firmen zu lassen, etwas Besonderes.

Nimm dir darum noch einmal etwas Zeit für diese Fragen:

  • Warum möchtest du gefirmt werden? Was sind deine Gründe?
  • Was glaubst du, ändert sich durch deine Firmung?

Ja, ich will!

"Ja, ich will gefirmt werden!" - Wenn du das sagen kannst, dann schreib uns doch einen Post im Padlet: Warum willst du gefirmt werden? Was sind deine Gründe? (Du darfst ruhig ehrlich sein!)