»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Detailansicht Aktuelles

/fileadmin/_processed_/1/6/csm_header_032422af63.jpg

Detailansicht Aktuelles

St. Marien Haltern

Ernteteppich 2021

Ab Oktober kann das Kunstwerk in der Kirche St. Marien bewundert werden.

Auch in diesem Jahr wird das Team von KuKuK (Kirche und Kunst und Kultur) in der Kirche St. Marien wieder den beliebten Ernteteppich gestalten. In acht Bildern werden dabei Stationen aus dem Leben des Heiligen Martin erzählt. Der Ernteteppich entsteht traditionell aus unzähligen Sorten abgelaufener Lebensmittel, die in den Vorjahren wie auch in diesem Jahr gespendet wurden.

Offiziell wird der Teppich vom 10. Oktober bis - dem Thema entsprechend - zum Martinstag zu besichtigen sein. Während dieser Zeit können auch Postkarten dieses und der vorherigen Teppiche erworben werden.

Für Interessierte bieten wir gern Führungen an; über die Termine informiert das Pastoralbüro, Tel. 02364/9236-101. Ein anschließendes Kaffeetrinken im Pfarrheim können wir leider zur Zeit noch nicht anbieten.