»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Detailansicht Aktuelles

/fileadmin/_processed_/1/6/csm_header_032422af63.jpg

Detailansicht Aktuelles

St. Laurentius Haltern

Gemeinsames Essen zugunsten der Brasilienarbeit der Gemeinde St. Laurentius

Der Eine-Welt-Kreis der Gemeinde St. Laurentius lädt dazu am Sonntag, 24.03.2019 nach der Sonntagsmesse, gegen 19 Uhr, ins Pfarrheim ein.

In gemütlicher Atmosphäre werden unterschiedlichen Suppen, Brot und Nachspeisen sowie die Gemeinschaft miteinander angeboten. Ihre freiwilligen Spenden werden zu 100% nach Brasilien überwiesen und kommen den sozial benachteiligten Familien zugute, die von Pfarrer Frei Hermano unterstützt werden. Das Gemeinsame Essen ist eine "leckere" Möglichkeit, konkrete Solidarität mit den dortigen Bedürftigen zu leben. Im Rahmen des Essens werden wir auch kurz an Oskar Romero erinnern, der am 24.03.80 während einer Hl. Messe am Altar erschossen wurde, weil er sich ebenfalls für Benachteiligte engagiert hat. Herzliche Einladung zur Teilnahme! Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.