»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Detailansicht Aktuelles

/fileadmin/_processed_/1/6/csm_header_032422af63.jpg

Detailansicht Aktuelles

Pfarrei St. Sixtus

Großartiges Ergebnis für die Sternsinger!

Mit 47.867,06 Euro wird die Spendensumme des letzten Jahres noch einmal deutlich getoppt - ein großzügiger Spender stockt auf 50.000 Euro auf!

Schon im vergangenen Jahr konnten die Sternsingergruppen in unseren Gemeinden mit rund 44.000 Euro ein tolles Ergebnis vorweisen. Bei der 2024er Aktion sowie den entsprechenden Gottesdienstkollekten kam nun die großartige Summe von 47.867,06 Euro zusammen - und diese wurde jetzt noch einmal durch Raphael Brinkert aus Hamburg auf 50.000 Euro aufgestockt. Ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden - Kinder, Jugendliche und Erwachsene -, die unsere diesjährige Aktion mit ihrem unermüdlichen Einsatz unterstützt haben, sowie an alle Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrer finanziellen Zuwendung Kindern in aller Welt helfen. 

Die Ergebnisse aus den neun Gemeinden unserer Pfarrei im Einzelnen:

St. Andreas, Hullern: 4875,57 Euro
St. Antonius, Lavesum: 4801,11 Euro
Heilig Kreuz, Hamm-Bossendorf: 4681,08 Euro
St. Joseph, Sythen: 8960,55 Euro
St. Lambertus, Lippramsdorf: 3144,40 Euro
St. Laurentius: 8253,05 Euro
St. Maria Magdalena, Flaesheim: 4340,61 Euro
St. Marien: 4219,89 Euro
St. Sixtus: 4590,80 Euro

Das Ergebnis ist übrigens nur vorläufig, da weiterhin mit den entsprechenden Spendentüten in den Gottesdiensten oder im Pastoralbüro gespendet werden kann. Auch Segensaufkleber sind noch erhältlich. 

Außerdem besteht die Möglichkeit, die Sternsingeraktion 2024 online zu unterstützen. 
Hier geht's zum entsprechenden Formular >>