»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Detailansicht Aktuelles

/fileadmin/_processed_/1/6/csm_header_032422af63.jpg

Detailansicht Aktuelles

Kapelle zur Heiligen Familie

erscheint jetzt im "rechten Licht"

Die Kapelle "Zur Heiligen Familie" am Düsternweg in Haltern am See-Sythen wurde ursprünglich als Segensaltar für die Fronleichnamsprozessionen geplant und gebaut. Aktive Christen aus der Gemeinde St. Joseph haben sich zu einem Initiativkreis zusammen gefunden und kümmern sich seit vielen Jahren ehrenamtlich um diese Kapelle, richten Andachten aus, schmücken die Kapelle bei Prozessionen oder öffnen sie für Besichtigungen. Um die Kapelle auch in der dunklen Jahreszeit "ins rechte Licht" zu setzen und bei abendlichen Andachten bessere Sichtverhältnisse zu haben, wurden seit Juni 2018 Spenden für einen Stromanschluss gesammelt. Aufgrund der eingegangenen Spendengelder hat die Kapelle in diesen Tagen einen Stromanschluss erhalten und wird mit Einbruch der Dunkelheit nun tatsächlich "ins rechte Licht" gesetzt. Der Initiativkreis bedankt sich zusammen mit Pfarrer Ostholthoff und Pfarrer Pollmann bei allen Spendern ganz herzlich.

Vor 25 Jahren wurde die Kapelle am 14. Mai eingesegnet. Dieser besondere Tag soll mit einer Andacht in der Kapelle gefeiert werden. Weitere Aktionen sind für diesen Tag in Planung und werden zeitnah veröffentlicht.