»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Detailansicht Aktuelles

/fileadmin/_processed_/1/6/csm_header_032422af63.jpg

Detailansicht Aktuelles

Pfarrei St. Sixtus

Öffnung unserer Pfarrheime nach den Sommerferien

unter Einhaltung unserer Hygienevorschriften

Die Pfarrei öffnet ab Ende der Sommerferien wieder alle Pfarrheime für nahezu alle Veranstaltungen und Veranstaltungsformen. Auch die Küchen können unter bestimmten Bedingungen wieder genutzt werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir uns wieder in unseren Pfarrheimen treffen können und bin überzeugt davon, dass wir mit Sorgfalt und guten Hygienemaßnahmen verantwortungsvoll handeln. Wir haben im Team ein Konzept entwickelt, das den aktuellen Bestimmungen der Landesregierung und des Bistums entspricht“, erläutert Michael Ostholthoff. „Wichtig ist, dass wir für alle Veranstaltungen einen Verantwortlichen kennen. Diesen bitten wir, die Veranstaltung deshalb auch einmal im Pastoralbüro (Tel. 9236-0 oder info@st-sixtus.de) anzumelden. Wir verschicken dann eine kurze Übersicht.“

Dass sich alle Teilnehmer vor Ort eintragen, um die Rückverfolgbarkeit zu sichern, ist ja mittlerweile eine generelle Vorgehensweise und Hände sowie genutzte Gegenstände und Oberflächen zu desinfizieren,“ erklärt Albert David vom Pfarreiteam.

„Ausgenommen sind dabei leider noch die Chorproben“, bedauern die Verantwortlichen. „Aber auch hier wird an Lösungen gearbeitet.“

Hier: Informationen - Hygienekonzept für die Nutzung unserer Pfarrheime