»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Detailansicht Aktuelles

/fileadmin/_processed_/1/6/csm_header_032422af63.jpg

Detailansicht Aktuelles

Pfarrei St. Sixtus

Pfr. André Pollmann verlässt uns

nach der Glaubenswoche am 15. September 2019

Liebe Gemeinde,

Ich möchte Ihnen und Euch heute mitteilen, dass ich die Pfarrgemeinde St. Sixtus nach der Glaubenswoche am 15. September 2019 verlassen und neuer leitender Pfarrer in der Pfarrgemeinde St. Lucia in Harwinkel werde.

Der Weggang aus Haltern geschieht auf meinen persönlichen Wunsch und liegt ausschließlich darin begründet, meine Eltern, die in Herzebrock - einem Nachbarort von Harsewinkel - wohnen, darin zu unterstützen, so lange wie irgend möglich, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das gelingt mir von Haltern aus nicht in dem Maße, wie ich es für erforderlich halte.

Die Entscheidung, eine neue Pfarrstelle im Kreis Gütersloh anzunehmen ist also überhaupt keine Entscheidung gegen Haltern, sondern vielmehr für meine Familie.

Ich bin sehr dankbar für viele wertvolle Erfahrungen, die ich in dieser Stadt und in St. Sixtus machen durfte und ebenso für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen der Pfarrei.

Von ganzem Herzen Danke dafür!

Gleichzeitig hoffe ich auf ein wenig Verständnis für meine sehr persönliche Entscheidung, die es mir ermöglichen wird, meine Leidenschaft, als Pfarrer arbeiten zu dürfen mit meiner familiären Verantwortung zu verbinden.

Das Bistum Münster wird zur Verstärkung des Pastoralteams Herrn Georg Kleemann ab 1.8.2019 als Pastoralreferenten in St. Sixtus einsetzen.

Haltern, 17.05.2019

Ihr und Euer

André Pollmann