»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Spende an "Pro Anima"

/fileadmin/_processed_/e/b/csm_md_20170626_212956_0028_fa44b1d451.jpg

Spende an "Pro Anima"

Chorprojekt bringt 400 Euro für "proanima"

Das Chorprojekt "Musik bei Kerzenschein" am 10. Dezember in Heilig Kreuz fand begeisterten Zuspruch: Die stimmungsvoll beleuchtete Kirche in Hamm-Bossendorf war voll besetzt, die musikalischen Vorträge des spontan zusammengestellten Chores sowie Jannis Hendel und Lukas Kopper - beide Orgelschüler von Kirchenmusikerin Elina Semenova - wurden mit großem Applaus belohnt. 

Und es gab noch einen weiteren Grund zu großer Freude: An diesem Abend kamen 400 Euro an Spenden für das Präventionsprojekt "proanima" der Caritas Haltern zusammen, das sich für Kinder von sucht- und psychisch kranken Eltern einsetzt. Veronika Kock, Organisatorin der "Musik bei Kerzenschein"-Aktion, konnte in dieser Woche einen symbolischen Scheck an Bereichsleiter Kay Esser sowie die "proanima"-Mitarbeiterinnen Julia Schelenz und Kerstin Schwind überreichen. Das Geld werde insbesondere der Gruppenarbeit mit den Kindern zugute kommen, die einen wichtigen Baustein in der Arbeit von "proanima" darstelle, erklärte das sympathische Team. "Wir freuen uns riesig und sagen herzlichen Dank!"

>> Weitere Infos zum Präventionsprojekt "proanima" finden Sie hier!