»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Sonntagskonzert mit Café - ein voller Erfolg!

/fileadmin/_processed_/9/c/csm_md_20150329_150324_0026_0cee8caf69.jpg

Sonntagskonzert mit Café - ein voller Erfolg!

Kinderchor lud zum Sonntagskonzert mit Café

Das Sonntagskonzert mit anschließendem Café im Pfarrheim, zu dem die Kinderchöre der Jungen Kantorei St. Sixtus am 4. Juni einluden, war ein voller Erfolg!

Die Bänke der Kirche St. Marien zeigten sich vollbesetzt, als die jungen Sängerinnen und Sänger um 15 Uhr ihr musikalisches Programm eröffneten. Die Chormitglieder der Gruppe 1 - Kindergartenalter bis 1. Grundschulklasse - stellten sich in ihrem ersten Lied namentlich vor und ernteten dafür direkt jede Menge Applaus. Insgesamt gab es drei Konzertblöcke, welche dem großartigen stimmlichen Spektrum der Chöre den gebotenen Raum gaben - und nicht zuletzt die Tatsache, dass die jungen Akteure alles auswendig vortrugen, sorgte für eine begeisterte Stimmung in der Kirche.

Zum Repertoire gehörten Lieder aus den Familiengottesdiensten, den Erstkommunionfeiern sowie dem Musical "Felicitas Kunterbunt", für das die Chormitglieder gerade eifrig proben und das ab Ende November aufgeführt werden soll. Besondere Gänsehaut bescherten die Sängerinnen und Sänger ihrem Publikum mit den Chorstücken "Risin' Lord" und "The Lord bless you". Begleitet wurden sie während des Konzertes von Matthias Schütz am Klavier.

Dass die jungen Gastgeber am Ende um eine Zugabe nicht herumkamen, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. Mit dem "Gummibärchenlied" sorgten sie denn auch noch einmal für einen fulminanten Höhepunkt zum Abschluss - und jedes Kind im Publikum bekam ein Tütchen mit den bunten Bärchen geschenkt.

Anschließend ging's für die Besucher hinüber ins Pfarrheim, wo Kaffee, kühle Getränke und eine große Auswahl selbstgebackener Kuchen warteten. Das Angebot wurde fleißig angenommen, und der schöne Nachmittag sollte bei herrlichem Sommerwetter und toller Stimmung noch eine ganze Weile weitergehen.

Kantor Themas Drees freut sich sehr über die große Resonanz und eine rundum gelungene Veranstaltung. "Ein ganz großer Dank geht dabei an das sehr engagierte Elternteam und die Familien der Chormitglieder, die für das tolle Kuchenbuffet gesorgt haben." Am Ende kam eine großartige Spendensumme zugunsten des Kindermusicals zusammen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, mitzumachen, ist herzlich zu den Proben des Kinderchores eingeladen:

Kinderchor Gruppe 1 für Vorschulkinder bis einschließlich Grundschüler der 1. Schulklasse
Dienstag von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr

Kinderchor Gruppe 2 für Schüler der 2. bis 4. Schulklasse
Dienstag von 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr

Kinderchor Gruppe 3 für Schüler ab der 5. Schulklasse
Dienstag von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr