»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Unsere drei "Promi-Sternsinger"...

/fileadmin/_processed_/e/b/csm_md_20170626_212956_0028_fa44b1d451.jpg

Unsere drei "Promi-Sternsinger"...

Drei "etwas andere" Sternsinger...

... waren bereits am Freitag, dem Dreikönigstag, unterwegs: Bürgermeister Andreas Stegemann ("Erst Bürgermeister, jetzt König - es wird immer besser!"), Christoph Kleinefeld von der Halterner Werbegemeinschaft ("Ich war noch nie Sternsinger, aber immerhin Messdiener") und Pfarrer Michael Ostholthoff, "selbstverständlich" mit Königserfahrung aus seinem Heimatort Halverde, zogen am frühen Abend durch die Halterner Innenstadt und besuchten unseren Emeritus Werner Schröder, etliche Geschäftsleute sowie Feuerwehr und Polizei.

Die ersten Spenden gab's bereits direkt nach Einkleidung und Generalprobe in und vor der Kirche von freudig überraschten Halternern. Sehr gefreut hat sich auch Michael Ostholthoff über die spontane Zusage seiner beiden Königs-kollegen: "Christoph und Andreas waren sofort dabei, als ich angefragt habe", so unser Seelsorger alias Balthasar. 

So viel Enthusiasmus wurde natürlich belohnt - die Resonanz war "einfach toll", am Ende hatten unsere "Promi-Könige" über 1364 Euro in ihrer Spendendose.

Wir würden sagen: Das ist der Beginn einer neuen Halterner Tradition! Einen ganz herzlichen Dank an unsere Könige und an alle großzügigen Spender!