»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Messdienerleiterrunde (MLR)

/fileadmin/_processed_/e/b/csm_md_20170626_212956_0028_fa44b1d451.jpg

Messdienerleiterrunde (MLR)

Messdienerleiterrunde St. Laurentius

Hallo! Danke, dass Du Dich zu uns durchgeklickt hast!

Wir sind ein Haufen junger, motivierter Leute, die sich in der Halterner Jugendarbeit engagieren.

Mit viel Freude organisieren wir Aktionen für die jüngeren Mitglieder unserer Gemeinde.Zu diesen Aktionen zählen unter anderem die jährliche Ferienfreizeit, die Sternsingeraktion und die Spukschlossaktion.

In Zusammenarbeit mit den anderen Jugendgruppen in St. Laurentius sind wir für das Osterfeuer, das Warten aufs Christkind und einiges mehr verantwortlich.
Abseits der Jugendarbeit engagieren wir uns zum Beispiel bei der 72-Stunden-Aktion für gute Zwecke.
Zudem kümmern wir uns um die Ausbildung der werdenden Messdiener und die Organisation der Messdienerpläne in der Kirche St. Laurentius.

Nach der Erstkommunion kannst Du dich bei uns für eine wöchentliche Messdienergruppenstunde anmelden. Neben dem Erlernen des Messdienstes wird dort gebacken, gebastelt und gespielt.

Die aktuellen Messdienerpläne findet Ihr hier.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, schaue gerne auf unserem Instagram-Account mlr.stl vorbei!

Bei weiteren Fragen schreib uns gerne eine E-Mail an: Lagerleitung.mlr@gmail.com