»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Firmung

/fileadmin/_processed_/9/c/csm_md_20150329_150324_0026_0cee8caf69.jpg

Firmung

Firmung 2024

Anmeldung zur Firmvorbereitung

Ende April/Anfang Mai werden alle Kandidat:innen für die Firmung 2024 persönlich von uns angeschrieben. Das sind in etwa die Jugendlichen, die im Schuljahr 2024/25 in die 10. Jahrgangsstufe kommen. Wir bitten dich dabei um die Anmeldung zur Firmvorbereitung. Weil wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nur nach dem Geburtsdatum gehen können, kann es sein, dass deine Klassenkamerad:innen eine Postkarte bekommen, nur du nicht (weil du z.B. eine Klasse wiederholt oder übersprungen hast).

Wenn du bis zum 7. Mai keine Postkarte erhalten hast, aber trotzdem in diesem Jahr gefirmt werden möchtest, dann melde dich einfach unter:

firmung@st-sixtus.de

Mit der Bestätigung deiner Anmeldung bekommst du per E-Mail bereits erste Infos zu Ablauf und Vorbereitung. Die aktuellen Informationen findest du demnächst auch immer auf dieser Seite. Schon einmal zum Vormerken: Die Firmgottesdienste finden statt am Samstag, 7. Dezember 2024 in der Kirche St. Marien (Gildenstr. 22).

Wir freuen uns auf dich!

Das Vorbereitungsteam

Firmung als (junge:r) Erwachsene:r?

Als damals "die anderen" gefirmt wurden, warst Du nicht mit dabei - weil Du Dich dagegen entschieden hattest, weil es Dir gerade nicht wichtig war, weil Du es einfach gar nicht mitbekommen hattest... Aber jetzt möchtest Du als (junge:r) Erwachsene:r gefirmt werden? Dann melde Dich gerne bei unserem Ansprechpartner! Wir überlegen gemeinsam, welche Möglichkeiten es gibt.