»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Offene Jugendarbeit (OJA)

/fileadmin/_processed_/e/b/csm_md_20170626_212956_0028_fa44b1d451.jpg

Offene Jugendarbeit (OJA)

Offene Jugendarbeit (OJA)

Freunde treffen, Musik hören, spielen, basteln, quatschen, backen, Blödsinn machen...- kurz, alles, was Spaß macht, könnt ihr bei uns in der OJA erleben.

Zwei Tage in der Woche seid ihr herzlich eingeladen, uns in den Kellerräumen des Pfarrheims St. Laurentius zu besuchen und gemeinsam mit uns und euren Freunden lustige Nachmittage zu verbringen. Das Alter spielt dabei keine Rolle, denn OJA steht nicht nur für Offene Jugendarbeit, sondern bedeutet auch offen für alle(s).

Viele Spiele und Bastelmaterialien und natürlich auch nicht zuletzt nette Leiter, die immer zu einem Spaß aufgelegt sind, lassen Langeweile gar nicht erst aufkommen, so dass bei uns immer was los ist. Bei gutem Wetter wird auf der großen Wiese vor der Kirche St. Laurentius ein Fußballturnier veranstaltet und im Sommer sind riesige Wasserschlachten der Höhepunkt des Tages.

Aber die OJA hat noch mehr zu bieten:

Zusätzlich zu unseren normalen Öffnungszeiten organisieren wir in jedem Monat eine große Monatsaktion, wie etwa für die etwas Jüngeren von euch die beliebte Karnevalsparty, "Die OJA sucht das Supertalent", Osterbasteln, ein spannendes Fußballturnier oder unsere neue Aktion "Die OJA sucht das Schnitzel". Auch für die Älteren haben wir uns etwas einfallen lassen, sodass die angehenden Überfäller im ÜFA-Trainings-Camp auf ihren ersten Überfall der Ferienlager vorbereitet werden oder beim Riesenballturnier im Sommer meist ordentlich ins Schwitzen kommen.

Die Herbstferien sind ebenfalls ein Highlight in der OJA, denn da lassen wir in unserer dreitägigen Herbstferienfreizeit mit Übernachtung im Pfarrheim echtes Piraten-, Indianer- oder Mittelalterfeeling aufkommen.

Nah, neugierig geworden??

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann schaut doch einfach mal rein.
Hoffentlich bis bald, wir freuen uns nämlich auf euch!

Die Räume der OJA könnt ihr in den Kellerräumen des Pfarrheims der Gemeinde St. Laurentius in Haltern am See finden.
Das Pfarrheim befindet sich auf der Augustusstraße 18, ganz in der Nähe der Laurentiuskirche.

Die OJA ist immer:
dienstags von 16.30 bis 18 Uhr
und donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr
für Euch geöffnet.
Zu diesen Zeiten könnt ihr die Räume nutzen und werdet auch immer einige von uns, den Leitern, antreffen.

OJA St. Laurentius
- Kellerräume -
Augustustusstraße 18
45721 Haltern am See