»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Flaesheimer Mittagstisch

/fileadmin/_processed_/e/b/csm_md_20170626_212956_0028_fa44b1d451.jpg

Flaesheimer Mittagstisch

Flaesheimer Mittagstisch hat sich aufgelöst

Der allseits beliebte Flaesheimer Mittagstisch hat sich im Juni 2021 aufgelöst.
Fast 15 Jahre lang traf sich im Flaesheimer St.-Norbert-Haus jeden Freitag ein Team von ehrenamtlichen Frauen und bereitete für über 20 Gäste ein reichhaltiges Essen vor. Wobei es längst nicht nur um das Essen ging, sondern vor allem auch um die gemeinsamen Gespräche. Die Gäste wurden immer freundlich begrüßt, und die Tische waren mit viel Blumenschmuck dekoriert.

Die Auflösung ist zum einen der Corona-Pandemie und zum anderen dem zunehmenden Alter der Frauen des Helferteams geschuldet. Die Gemeinde St. Maria Magdalena und die vielen Gäste bedanken sich für die tolle ehrenamtliche Arbeit.

Ein besonderer Dank gilt der ältesten Seniorin aus dem Team, die jeden Freitag das Essen mit einem Tischgebet und einem auf Plattdeutsch oder Hochdeutsch gesprochenen Gedicht eröffnete.

So endet leider im Ort ein geselliges Treffen für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.