»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Glaubenswoche 2020

/fileadmin/_processed_/1/6/csm_header_032422af63.jpg

Glaubenswoche 2020

Glaubenswoche 2020

Ökumenisch & Digital

Die Glaubenswoche mit großem Festzelt und tollen Großveranstaltungen, wie sie 2020 als ökumenische Veranstaltung der katholischen, der evangelischen und der neuapostolischen Gemeinde unserer Stadt geplant war, kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Die drei christlichen Gemeinden in Haltern am See haben sich aber tolle Videoimpulse überlegt und werden in der Zeit der Glaubenswoche viele verschieden digitale Angebote bereitstellen.

Abonnieren Sie gern unseren YouTube-Kanal, um auf dem Laufenden zu bleiben. Alle Infos zur Digitalen Ökumenischen Glaubenswoche 2020 gibt es aber auch hier auf unserer Homepage!

Eine Klang- und Bilderreise

Helmut Burgmer lädt ein zu einem musikalischen Impuls aus der Erlöserkirche in Haltern und zugleich zu einem Streifzug zu den Kirchen und anderen religiösen Orten in Haltern am See.

Mein Buch in der Coronazeit

Sechs Menschen aus Haltern am See erzählen von ihrer Lektüre in der Coronazeit und stellen ein Buch vor, das sie besonders beeindruckt hat.

"Eins sein" - Impuls von Merle Vokkert

Impuls zur Digitalen Ökumenischen Glaubenswoche von Merle Vokkert.

Auftaktimpuls zur Digitalen Ökumenischen Glaubenswoche 2020

Hier kommt auch schon das erste Video: Der geistliche Auftaktimpuls mit Michael Ostholthoff von der katholischen Pfarrei St. Sixtus, Karl Henschel von der evangelischen Kirchengemeinde und Sören Linke von der neuapostolischen Gemeinde in Haltern am See.

 

 

284. Kreuztracht am 20. September 2020

Die große Kreuztracht am 20. September 2020 kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht in der gewohnten Weise stattfinden. Die gebotenen Abstandsregelungen sind bei einer Prozession nicht einzuhalten. Die Kreuztracht soll aber nicht einfach ausfallen. Was stattdessen geplant ist, erfahren Sie im Video oder hier.