»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Tornister-Aktion 2023

/fileadmin/_processed_/e/b/csm_md_20170626_212956_0028_fa44b1d451.jpg

Tornister-Aktion 2023

Tornister-Aktion 2023

Auch in diesem Jahr sorgt die Pfarrei St. Sixtus in einer Gemeinschaftsaktion mit dem Verein Kinderglück e.V. Dortmund dafür, dass alle zukünftigen Schulkinder mit einem tollen neuen Tornister in die erste Grundschulklasse starten können. 

"Die Aktion in Kooperation mit Kinderglück e.V. findet bereits im fünften Jahr hintereinander statt, und wir freuen uns, dass wir in dieser Zeit schon vielen Halterner Familien helfen konnten, denen der Kauf eines Tornisters gar nicht oder nur unter großen finanziellen Schwierigkeiten möglich gewesen wäre", so Michael Ostholthoff.

Insgesamt 54 schicke Qualitäts-Schulranzen werden ab sofort von den Kitas und der Stadt an die durch eine zuvor erfolgte Abfrage ermittelten Familien verteilt. Wir wünschen allen zukünftigen Grundschulkindern viel Freude damit!