»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

St. Joseph Ferienfreizeit

/fileadmin/_processed_/e/b/csm_md_20170626_212956_0028_fa44b1d451.jpg

St. Joseph Ferienfreizeit

Ferienfreizeit KjG St. Joseph, Sythen

Kurzinfo

Kinder sowie Leiter wieder fit. Genießen das schöne Wetter in Sythen. 

Wir freuen uns auf die Ferienfreizeit von St. Joseph 2020.

INFO

Leider mussten wir gestern unser Sommerlager 2019 abbrechen. Aufgrund von Krankheiten und zu vielen betroffenen Kindern mussten wir leider diese Entscheidung treffen. Schweren Herzens haben wir dann gestern alle unsere Sachen gepackt und haben den Heimweg angetreten. Wir danken allen Helfern und Eltern für die Mithilfe. Auch danken wir der Firma Lücke und der Firma Honert für ihre schnelle Hilfe.

Ein fettes Dankeschön

Neues Jahr- neues Lager !!

Wir haben uns dieses Jahr aufgrund der Lage überlegt, erstmalig Fahrräder mitzunehmen. Nachdem wir uns dann einstimmig dafür entschieden haben, stellte sich die Frage, wie wir sie transportieren. Netterweise stellt uns die Firma Honert- Mietservice aus Haltern ihren großen Planenanhänger für den Transport zur Verfügung. Das ganze Team und die Kinder bedanken sich rechtherzlich bei der Firma Honert und freuen sich nun auf schöne Touren mit ihren Fahrrädern.

19.07.2019 - Bergfest

Guten Morgen,

heute stand brunchen und ausschlafen auf dem Programm. Nachdem wir Betreuer heute morgen ein großes Brunchbuffet aufgebaut haben konnte in den Tag gestartet werden. Bis ca. halb eins konnte sich jeder am Buffet bedienen wie er wollte. Danach stand zur Auswahl Stadt oder See. Somit ist eine große Gruppe in die Stadt gefahren und der Rest zum See. Am Abend wurde gegrillt und der Abend mit Singstar beendet.

Bis morgen der Countdown läuft.

18.07.2019 - der erste Schultag

Hallo liebe Eltern und Menschen zu Hause,

heute war es endlich so weit. Der Hogwarts Express fuhr in das Gleis 9 3/4 ein um unsere neuen Zauberer und Zauberinnen nach Hogwarts zu bringen. Nachdem diese Aufgabe erfolgreich gelöst worden ist ging es weiter mit dem ersten richtigen Schultag. Es gab so einige spannende Fächer wie Zaubertränke, Zaubertricks, magische Schrift und Kochen. Ganz interessant war auch das Fach Wahrsagen. Nun war der Tag auch vorbei und es gab zum Mittagessen Wraps und Wedges. Am Nachmittag brauchte ein Ermittlerteam die Hilfe der Kinder. Gregory Galloway wurde tot aufgefunden und die Kinder sollten mithelfen den Mord aufzuklären. Sie befragten alle Menschen, welche sich zur Tatzeit im Hotel aufgehalten haben. Haben sie den Mörder gefunden? Da morgen Bergfest ansteht gab es Lagerfeuer, Stockbrot und ein nettes Beisammensein. Morgen kann ja zum Glück ausgeschlafen werden.

Bis morgen ihr Lieben!

17.07.2019 - der Ausflug

Seid gegrüßt zusammen,

heute war viel Aktion angesagt. Warum? Weil wir in Kernie's Familienpark nach Kalkar gefahren sind. Heute morgen nach einem ausführlichen Frühstück ging es mit dem Bus los. Den ganzen Tag konnten sich die Kinder in der Wildwasserbahn beregnen lassen oder mit der Schiffsschaukel fahren. Für die Mutigen  unter   uns  gab es noch eine Achterbahn  die bezwingt werden wollte. Für alle gab es dennoch die Möglichkeit in eine Circus Vorstellung reinschnuppern zu können. Bis zum späten Nachmittag haben wir den Park unsicher gemacht. Außerdem hatten wir auch Glück mit dem Wetter und die Sonne kam raus. Somit war es auch nicht so schlimm wenn man bei Wasseraction einen Tropfen abbekommen hat. Den Abend haben wir dann gemütlich ausklingen lassen. Somit gab es die Möglichkeit zwischen zwei Filmen zu entscheiden. Für die einen gab es den ersten Harry Potter Teil und die anderen haben Aladdin geschaut.

Jetzt sind alle im Bett und können bestimmt gut schlafen :)

Bis morgen ihr Lieben

16.07.2019 - Dienstag

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Tag ist vorbei und es gibt neues zu erzählen. Heute morgen stand Sport auf dem Programm. In der Häuserkonstellation wurde ein Brennball - und Völkerballturnier veranstaltet. Der Gewinner hatte die Möglichkeit eine Runde gegen die Leiter zu spielen. Wer diese gewonnen hat bleibt erst einmal in den Sternen. Zur Überbrückung haben wir noch eine Runde Völkerball gespielt. Wir Betreuer haben gegen alle gespielt, welche noch Lust hatten. Diese konnten wir dann für uns entscheiden. Als Stärkung hat uns unsere Köchin eine leckere Käselauchsuppe gezaubert. Nach der Pause gab es für alle Spiel und Spaß. Verschiedenste Sachen wurden angeboten damit jeder was für sich gefunden hat. Abgeschlossen wurde der Abend mit der ersten Party des Lagers. Und zwar Harry Potter-Party. Jetzt sind alle schlafen damit sie für morgen fit sind. Es stehen spannende Sache auf dem Plan.

Bis morgen

Eure Leiterrunde

15.07.2019 - ein neuer Tag ein neues Glück

Hallo ihr Daheimgebliebenen,

heute stand alles unter dem Motto alles bleibt beim alten. Begonnen haben wir heute morgen mit AG's. Natürlich gab es wie immer die Poker-AG, neu bei war die Yoga-AG, Bänder knüpfen und wie immer auch Werwölfe im Düsterwald. Als Langzeit-AG hat sich wieder die Theater-AG zusammengefunden. Wir sind alle gespannt was wir am letzten Tag zu sehen bekommen. Nach einer großen Portion Spaghetti Bolognese ging es frisch gestärkt mit den Fahrrädern über die Grenze in ein Waldstück um das alljährliche Schnipelspiel zu spielen. Der Abend konnte dann frei gestaltet werden und wurde mit einer Runde Werwölfe beendet.

Bis morgen :)

 

 

14.07.2019 - weiter gehts

Halli hallo aus Hogwarts,

der ganze Tag stand unter dem Motto Harry Potter. Nach einem ausführlichen Frühstück - dabei ebenfalls noch einmal einen großen Dank an die Eltern für die Brotspenden- hat der Tag mit einem Quiddich- Turnier begonnen. Quiddich ist das bekanntestes Spiel aus der Zauberwelt von Harry Potter. Auch hier konnten sich die Häuser wieder Punkte für den Hauspokal sammeln. Nach einem leckeren Mittagessen ging es zu den Vorbereitungen für das Hogwarts-Talent. Viele Kinder wollten uns ihr Talent präsentieren. Egal ob alleine oder in einer Gruppe es sind viele über ihren Schatten gesprungen. Die Präsentation begann nach dem Abendessen. Hierbei haben auch die Leiter sich nicht gescheut und haben ihre Tanzkünste unter Beweis gestellt. Das Gewinnerteam seht ihr auf den Fotos.

Wir planen jetzt die nächsten Tage.

Bis morgen eure Leiterrunde

13.07.2019 der erste richtige Tag

Hallo liebe Eltern, der kleinen Zauberer und Zauberinnen und alle Interessierten,

der erste Tag ist nun vorbei und jetzt geht es richtig los. Heute morgen wurde zusammen gefrühstückt bevor es zum kreativen Teil ging. Wie jedes Jahr wurde sich morgens kreativ betätigt und die Zimmerschilder sind gestalten worden. Somit konnten dann auch die Dienste eingeteilt werden. Zum Mittagessen gab es dann nur eine Kleinigkeit, da früh abends gegrillt wurde. Um das Programm auszufüllen haben die Kinder das Gelände mit dem Chaosspiel entdeckt. Abgeschlossen haben wir den Abend mit der perfekten Minute. Bei diesem Programmpunkt mussten die Teams so viele Punkte in den 1min- Aufgabe wie möglich. Es bleibt also spannend welches Hausteam vorne liegt?

Nun sind alle in ihren Betten und schlafen sich für morgen fit.

 

 

Kinderlager in Winterswijk, Niederlande

Ziel Winterswijk, Niederlande
Alter 8-13 Jahre
Termin 12.07. -26.07.2019
Preis 395 €
Konto Konto: 110.110.203
IBAN: DE98 4266 1330 0110 110 203
Teilnehmerzahl 34
Anmeldung: Warteliste
Ansprechpartner Sabrina Brand (sabrina.brand@holytainment.de)

Ansprechpartner