»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Probenwochenende von "Canticum Novum"

/fileadmin/_processed_/9/c/csm_md_20150329_150324_0026_0cee8caf69.jpg

Probenwochenende von "Canticum Novum"

Stimmbildung mit Spaß

Stimmbildung mit jeder Menge Spaß: Am vergangenen Wochenende verbrachte der Chor „Canticum Novum“ der Kantorei St. Sixtus gemeinsam mit Kantor Thomas Drees und dem Pianisten Matthias Schütz ein Probenwochenende in St. Laurentius gemacht. Dieses diente zur Vorbereitung für das nächste Gospelkonzert am 22. Oktober in Marienkirche (am besten schonmal vormerken!). 

„Durch das intensive Proben hat sich das Ensemble stimmlich sehr gut weiterentwickelt und ist zu einem wohlklingenden Klangkörper herangewachsen“, freut sich Thomas Drees. Dabei seien stimmlich Talente innerhalb der Proben entdeckt und zu Solisten erkoren worden. 

Einige Kostproben gab es bereits im Abendgottesdienst in Laurentius am Sonntag zu hören. Der Chor bekam großen Beifall und kam um zwei Zugaben nach dem Gottesdienst nicht herum.

Übrigens: Der Chor freut sich immer über neue Gesichter! Vor allem die Herren der Schöpfung könnten noch ein paar sangeskräftige Kollegen gebrauchen. Gerne einfach mal zu den Proben vorbeikommen – jeden Donnerstag von 20.15 bis 21.45 Uhr in der Sixtus-Kirche!

Kontakt: Thomas Drees, Tel.: 02364/9236-610, E-Mail: thomas.drees@st-sixtus.de