»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Abschied (an-)nehmen - Kunstausstellung auf dem Annaberg

/fileadmin/_processed_/e/b/csm_md_20170626_212956_0028_fa44b1d451.jpg

Abschied (an-)nehmen - Kunstausstellung auf dem Annaberg

Abschied (an)nehmen - Kunstausstellung auf dem Annaberg

Von Mittwoch, 20.03., bis Samstag, 30.03.2024 findet in der Pilgereinkehrstätte auf dem Annaberg eine Kunstausstellung zum Thema "Abschied (an)nehmen mit Werken von Magdalena Starke und Gisela Rott statt.  

"Abschied (an)nehmen ist eine Herausforderung, der wir uns alle irgendwann einmal stellen müssen. Auch wenn es schwer fällt: Jeder Mensch muss im Laufe seines Lebens etwas hinter sich lassen, das wichtig, wertvoll und kostbar für ihn war. Seien es die gewohnten Lebensumstände, sei es der Wohnort, die Arbeitsstelle oder aber ein geliebter Mensch", so die beiden Künstlerinnen. "Jeder Prozess des Loslassens ist einzigartig und wird begleitet von drängenden Gedanken und Gefühlen. Diesen möchten wir Raum geben. Die Worte und Bilder unserer Ausstellung wollen als Inspiration dienen und ans Licht bringen, was oftmals im Verborgenen bleibt.“ 

Die Vernissage findet statt am Mittwoch, 20.03., von 15 bis 17 Uhr. Herzliche Einladung!

Öffnungszeiten:
Freitag 22. bis Sonntag den 24.03. von 15 bis 17 Uhr.
Karfreitag und Karsamstag von 10 bis 18 Uhr. 

Gruppen nach telefonischer Absprache während der gesamten Ausstellung. 

Infos: Maritha Hütter,  Tel. 0152/56 37 32 18, E-Mail: maritha.huetter@gmx.de