»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Firmung 2023 | Projekt#06

/fileadmin/_processed_/9/c/csm_md_20150329_150324_0026_0cee8caf69.jpg

Firmung 2023 | Projekt#06

PROJEKT#06 | Ich glaube an… das ewige Leben?!

Für viele ist der Tod noch weit weg, manche haben aber vielleicht schon Erfahrungen mit dem Sterben von Angehörigen. Bei einem ersten Treffen wollen wir über folgenden Themen sprechen: Wo habe ich Erfahrungen mit Tod und Trauer gemacht? Wer und was hat mir geholfen? Was habe ich vermisst? Habe ich eine Vorstellung, was nach dem Tod passiert? Was sagt die Bibel dazu?

Bei einem zweiten Treffen besuchen wir das Bestattungsunternehmen Mertens. Dort erfahren wir etwas über die Aufgaben eines Bestatters, lernen verschiedene Bestattungsformen kennen und bekommen eine Führung durch die Räume im Bestattungshaus. Ein Abschlussgespräch beendet den Abend.

Wann & wo?

  • Mittwoch, 13. September 2023, 18:00 – 19:30 Uhr | Gesprächsabend im Pfarrheim St. Marien (Gildenstr. 22)
  • Donnerstag, 14. September 2023, 18:00 – ca. 19:00 Uhr | Infoabend im Bestattungshaus Mertens (Recklinghäuser Str. 25).

Wer ist dabei?

  • Mechthild Heimann
  • An diesem Projekt können 10 Firmlinge teilnehmen.