»Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.« Jeremia 29,11

Plattdeutsche Bühne spendet fürs Kirchenasyl

/fileadmin/_processed_/1/6/csm_header_032422af63.jpg

Plattdeutsche Bühne spendet fürs Kirchenasyl

Plattdeutsche Bühne spendet fürs Kirchenasyl

Tolle Aktion der Plattdeutschen Bühne Haltern: Aus dem Erlös ihrer vier Aufführungen des Stücks "Mord in'n Höhnerstall" im Februar spendete die Theatergruppe 2000 Euro für das Kirchenasyl in der Pfarrei St. Sixtus.

Willi Deckling, 1. Vorsitzender der Plattdeutschen Bühne, und Ensemblemitglied Christoph Sebbel überreichten am heutigen Donnerstag den symbolischen Scheck an Pfarrer Michael Ostholthoff. 
"Unser Anliegen war, uns einfach mal dafür zu revanchieren, dass wir für unsere Proben regelmäßig das Pfarrheim St. Laurentius und das Josefshaus nutzen dürfen", sagt Willi Deckling. Darum habe man Michael Ostholthoff nach einem Herzensprojekt der Pfarrei gefragt. "Und ein solches ist das Kirchenasyl auf jeden Fall", so unser leitender Pfarrer. Derzeit leben sieben Einzelpersonen und eine Familie unter diesem besonderen Schutz - und die Warteliste ist lang. Umso schöner, dass viel Unterstützung von den Halterner Bürgern kommt: "Uns erreichen viele Spenden für unser Kirchenasyl. Dafür einen ganz großen Dank!"

Und dieser gilt natürlich auch dem Team der Plattdeutschen Bühne! Wir wünschen gutes Gelingen fürs nächste Stück!